31. Juli 2021

Startschuss für Kooperation mit der AlphaReal GmbH

Grenzübergreifende Kooperation

Die Schlüsselübergabe für das erste gemeinsame Projekt markiert den Startschuss für eine zukünftig enge, grenzübergreifende Kooperation. Enger Zusammenarbeiten werden zukünftig die AlphaReal GmbH aus Kufstein und die Döring & Pichler GmbH mit Standorten in Dachau und Bayerisch Gmain

Auf halber Strecke zwischen Kufstein und Bayerisch Gmain trafen sich Marco Kaufmann (AlphaReal GmbH) und Arno Pichler (Döring & Pichler GmbH) zur Vorbesprechung und Schlüsselübergabe für ein Gemeinschaftsgeschäft in Bayern. „Es ist für uns sehr wichtig, unsere österreichische Mandantschaft auch bei der Vermarktung von im Ausland gelegenen Liegenschaften optimal zu unterstützen und in guten Händen zu wissen“, so Geschäftsführer Mario Hahn, MSc. „Die Zusammenarbeit mit den bayerischen Kollegen gestaltet sich äußerst professionell. Wir freuen uns, dass wir uns bei diesem A-Meta-Geschäft voll auf die Kollegen von Döring & Pichler verlassen können.“

Spürbare Unterschiede in den Rechtssystemen

Arno Pichler hat selbst österreichische Wurzeln. Er verweist insbesondere auf die Rechtssysteme in Deutschland und Österreich. Sie seien sich zwar sehr ähnlich, unterscheiden sich aber im Detail doch häufig. „Um den Kunden den bestmöglichen Service bieten zu können, liegt unser Fokus voll und ganz auf der deutschen Rechtsprechung. Hier sind wir zu Hause und kennen uns aus. Bei österreichischen Liegenschaften vertrauen wir umgekehrt gerne auf die Expertise unserer dortigen Kollegen. Mit der AlphaReal GmbH als Partner garantieren wir unseren Kunden nun auch bei österreichischen Objekten einen spitzenmäßigen Service. Diese Hinzuziehung von Experten vor Ort verstehen wir bei Döring & Pichler unter Professionalität. In die eine wie in die andere Richtung.“.

Die heutige Schlüsselübergabe stellt für die AlphaReal und die Döring & Pichler GmbH den Beginn einer langfristig beabsichtigten Kooperation dar. „Quasi ein echtes, grenzübergreifendes Euregio-Projekt“, so Bernhard Döring von der Döring & Pichler GmbH. „Und zwar ein für alle Seiten sehr angenehmes, bei dem es nicht nur auf professioneller Ebene, sondern auch zwischenmenschlich super passt,“ ergänzt Marco Kaufmann von der AlphaReal GmbH, „wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“.

Aktueller Beitrag

Immobilien

14.09.2021

Jetzt neu: Wohnung zum Kauf in Utting am Ammersee

Wohnen in Seenähe: 2-Zimmer-Wohnung in Utting Die toll geschnittene 2-Zimmer Wohnung liegt mitten im oberbayerischen Utting am Ammersee. Durch die Nähe zum See und die ruhige, gepflegte Wohnanlage ist sie – neben der normalen Wohnnutzung – auch als Altersruhesitz oder Wochenend-Domizil optimal geeignet. Die Wohnung ist renovierungsbedürft. Eine ausführliche Objektbeschreibung und weitere Bilder finden Sie […]

Artikel weiterlesen

Zurück zur Übersicht