Immer mehr Menschen zieht es nach SulzemoosImmobilienmakler in Sulzemoos

Ein liebenswerter Ort mit langer Geschichte und florierendem Gewerbegebiet

Direkt an der Autobahn A 8 liegt Sulzemoos. Der Ort mit seiner kurfürstlichen Vergangenheit ist geprägt von seiner besonderen Lage zwischen München und Augsburg.

Florierendes Gewerbegebiet

Zwischen München und Augsburg am äußersten südwestlichen Rand des Landkreises Dachau liegt die Gemeinde Sulzemoos. Vielen Pendlern ist der Ortsname von der

Bernhard Döring

Ihr Immobilienmakler für Dachau & Umgebung

Tel.: 08131 6128-0

info@doering-pichler.de

Immobilienmakler Schwabhausen

Die Gemeinde Sulzemoos besteht aus den zehn Ortschaften und Gemeindeteilen Einsbach, Haidhof, Hilpertsried, Lederhof, Oberwinden, Orthofen, Sulzemoos, Unterwinden, Wiedenzhausen und Ziegelstadel.

Autoabfahrt an der A 8 bekannt. Und doch hat Sulzemoos noch so viel mehr zu bieten als ein florierendes Gewerbegebiet und seine sehr gute Verkehrsanbindung.

Wasserschloss ist Wahrzeichen der Gemeinde

Der Ort ist die Gemeinde mit dem höchsten prozentualen Einwohnerzuwachs in den vergangenen Jahren. Weit über die Grenzen bekannt sich das Wasserschloss Sulzemoos mit seiner kurfürstlichen Vergangenheit. Anfang des 18. Jahrhunderts zerstört und dann wiederaufgebaut, wurde steht es heute als Wahrzeichen der Gemeinde.

Ehrwürdige Kirchen und traditionsreiche Bauerngehöfte

Im Ortsteil Wiedenzhausen steht die katholische Pfarrkirche St. Florian. Die im 15. Jahrhunderterbaute Kirche wurde im 17. Jahrhundert barockisiert und gehört heute zu den erhaltenen barocken Dorfkirchen des Dachauer Landes.

Ehrwürdige Kirchen und Kapellen finden sich im ganzen Gemeindegebiet. Alte Bauerngehöfte, hübsche Einfamilienhäuser mit liebevoll gehegten Gärten, Einfamiliensiedlungen und Neubaugebiete runden das Ortsbild ab.

Seen und die Glonn sorgen für Abkühlung

Es gibt viele traditionsreiche Gastwirtschaften, wunderschöne Biergärten, in denen man Sommertags im Schatten der Kastanien ein Kaltgetränk zu sich nehmen kann. Sulzemoos ist umgeben von weitläufigen Wald- und Wiesenflächen mit einem gut ausgebauten Rad- und Wanderwegenetz. Die Glonn und kleinere Seen sorgen im Sommer für schnelle Abkühlung.

DÖRING & PICHLER ist der Top Immobilienmakler für den Verkauf und die Vermietung von Immobilien in Sulzemoos. Wir bewerten, verkaufen und vermieten Häuser, Wohnungen und Grundstücke in Sulzemoos und Umgebung.

Erfolgreich vermittelt

Haus verkauft

in 85254 Einsbach

  • 162 m² Wohnfläche
  • 5 Zimmer
  • 421 m² Grundstück